A-Jugend weiblich

B-Jugend männlich

C-Jugend männlich

Trainer: Thomas Skowronek

In die neue Saison 2023/24 geht die männliche C-Jugend mit einem 13 Mann-Kader an den Start. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus den Jahrgängen 2009 / 2010 und spielt in der kommenden Runde in der Bezirksklasse im Handballbezirk Rastatt. Neben der wichtigen sportlichen Weiterentwicklung, soll vor allem der Teamgeist der Spieler gestärkt werden, wobei der Spaß an einem der schönsten Hobbys immer im Mittelpunkt steht. Die C-Jugend trainiert zwei mal in der Woche Dienstags und Freitags.

D-Jugend männlich

Trainer: Didi, Alex, Patrick und Lukas

Unsere D-Jungs starten diese Saison in der Kreisklasse im Handballbezirk Rastatt. Vor den Sommerferien fand das Qualifikationsturnier bei der SG Kappelwindeck/Steinbach statt. In einem anstrengenden Turnier konnten die Jungs viel dazu lernen und Spiele auf Augenhöhe bestreiten. Bald geht es mit der neuen Saison los - dabei starten wir am 21.10.23 bei der SG Kappelwindeck/Steinbach 3 mit einem Auswärtsspiel. Wir trainieren montags in Baiersbronn und freitags in Freudenstadt. Leider haben nach den Sommerferien ein paar Jungs aufgehört, daher sind wir auf der Suche nach neuen Spielern, die diesen coolen Mannschaftssport ausprobieren und spielen möchten. Unser Trainerteam Didi, Alex, Patrick und Lukas freut sich auf eine tolle Saison 2023/24.

D-Jugend weiblich

Lena Armbruster, Laura Dieterle, Vanessa Jende und Tomi Gelo

Die D-Mädels der SG bestreiten ihre Vorrunde dieses Jahr mit drei weiteren Teams im Bezirk Rastatt. Ihre erste Partie findet am 07.10.23 auswärts gegen das Team der HC RA-UM statt.

Nachdem es die vergangene Saison keine weiblich D-jugend gab, ist man diese Saison erfreut, dass man einen Kader mit circa 10 Mädels aufzeigen kann. Gemeinsam mit der E-jugend weiblich trainieren wir zweimal die Woche und würden uns über weitere neue Gesichter freuen. Das Team hat sich erst vor der Sommerpause durch erfahrene und neue Spielerinnen zusammengesetzt und wird bald ihre erste Spielpraxis bekommen.

E-Jugend weiblich

Lena Armbruster, Laura Dieterle, Vanessa Jende und Tomi Gelo

Diese Saison starten die E-Mädels wieder in der Bezirksklasse im Bezirk Rastatt. Gestartet wird am 01.10.23 mit einem Heimspiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.

Vor den Sommerferien konnte man einige neue Spielerinnen dazu gewinnen, so dass man diese Saison einen breit aufgestellten Kader aufweisen kann. Nach der Pause sind wir zweimal die Woche wieder mit unserem Training eingestiegen und bereiten uns nun auf die kommenden Partien vor. Die Mädels sind motiviert und voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison.

Trainer: Jasmin Wanke & Lars Sandelmann

Mit über 22 Kindern der Jahrgänge 2015 bis 2017 startet die F-Jugend in die neue Runde. Oberstes Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Handball zu vermitteln. Durch abwechslungsreiche Trainingsinhalte wollen wir die Motorik und Koordination der Kinder fördern und ihnen auch erste handballerische Grundlagen vermitteln. Schritt für Schritt möchten wir sie so zum Handballspiel heranführen. Bei zahlreichen Spieltagen, dürfen die Kids dann das Erlernte unter Beweis stellen. Spaß steht dabei immer Vordergrund. Die Kinder sind schon voller Vorfreude die ersten Turniere bestreiten zu dürfen.

Wir trainieren immer Dienstag von 17:00 – 18.00 Uhr in der David Fahrner Halle in Freudenstadt. Trainiert wird die F-Jugend von Jasmin Wanke und Lars Sandelmann. Beide spielen bei den aktiven Damen- und Herren der SG-Freudenstadt-Baiersbronn.

Schlümpfe

Trainer: Nina Burg, Kian Burg und Barbara Günter

Bei uns schnuppern die Kleinsten "Handballluft" und lernen auf spielerische Art und Weise die grundlegenden Bewegungsabläufe des Handballspiels kennen - sowohl mit als auch ohne Ball. Auch verschiedene Fang-, Lauf- und Geschicklichkeitsspiele stehen bei dem Schlümpfen auf dem Trainingsplan. Seid ihr ballbegeistert, zwischen 4 und 6 Jahre alt, habt Lust auf Bewegung, Spiel und Spaß - dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir trainieren Dienstags von 16:00 - 17:00 Uhr in der David Fahrner Halle in Freudenstadt und freuen uns immer über jeden neuen Nachwuchs.